zum Text oConterganverband Karlsruhe e.V.Interessenverband Contergangeschädigter Karlsruhe e.V. o Umfrage 
o Historie
o Medizinische Hintergründe
o Verbandspolitik - unsere Ziele
o Unsere Hilfe
o Info-Ecke & Links
o Veranstaltungen
o Aktuelles, Änderungen
o Kontakt, Daten, Impressum
Warum helfen
Möbel
Alltagsbewältigung
Gesundheit und Lebensfreude
Mobilität
Kommunikation
Belastungen und Projekte
  -
 

— Wie wir unsere Mitglieder unterstützt haben —

Beispiel: maßgeschneiderte Möbel

maßgeschneiderte Möbel

Jochen W. ist auf maßgeschneiderte Möbel und Kleidungsstücke angewiesen. Die Kosten für auf seine Körpergröße zugeschnittene Möbel beliefen sich damals auf rund 5.000,00 €.

Er muss rund um die Uhr betreut und gepflegt werden. Urlaubsfahrten sind nur mit Assistenz und in ausgesuchten, behindertengerecht gestalteten Unterkünften möglich, was zusätzliche hohe Kosten verursacht.

maßgeschneiderte Möbel

Mit einer großzügigen privaten Spende konnten wir damals einen Teil der Kosten dafür übernehmen und somit seine finanziellen Belastungen mildern. Danke dafür!

Zu weiteren Beispielen für die Hilfe: Alltagsbewältigung

Seitenanfang Startseite Sitemap